Die Sportturniere an der GemS Hassee

Eine Veranstaltung des Sportprofils Klasse 11c

Die Sportturniere verliefen über die Tage des 18.-26. Januars 2023. Es gab unterschiedliche Sportarten für insgesamt sechs Jahrgangstufen und jede einzelne Klasse hat ihr Bestes gegeben, um am Ende den Sieg für ihre Klasse zu beanspruchen. Es waren unvergessliche Tage voller Spaß, Anspannung und Teamgeist.

Jedes Turnier startete mit einer Begrüßung durch die Leitung des Turniers und alle Spiele wurden durch motivierende Musik und einheizende Ansagen begleitet. Danach ging es direkt los mit einer Vielzahl an Sportevents wie Floorball, Fußball, Basketball und Volleyball. Die sechsten Klassen spielten erfolgreich ein Floorballturnier und endeten mit einem starken Finale der 6c und 6b, was einer der phänomenalsten Höhepunkte der gesamten Woche war. Die Spannung im Spiel war unglaublich hoch, aber am Ende konnte sich die 6b mit einem knappen Sieg durchsetzen. Es war ein bemerkenswertes Spiel und zeigte, wie wichtig Teamarbeit und Zusammenhalt bei Sportwettbewerben ist. Alle Schülerinnen und Schüler, die nicht spielten, standen am Rand des Spielfeldes und feuerten die Mannschaften an.

Der elfte Jahrgang hatte leider nur zwei Klassen für ihr Volleyballturnier, die antraten, da die 11c das Turnier leitete. Dabei ließen sie jedoch trotzdem eine Mannschaft ihrer Klasse antreten, um zum einen mehr Gruppen für das Turnier zu haben und um zum anderen selbst ein wenig mehr teilhaben zu können. Die Spiele wurden aber dementsprechend nicht gewertet. Trotz allem machten sich die beiden elften Klassen sehr gut, auch mit kleinerer Anzahl. Am Montag waren dann die neunten Klassen an der Reihe, ebenfalls mit Volleyball. Auch dieser Jahrgang war mit großem Elan dabei. An dem darauffolgenden Tag waren die siebten Klassen an der Reihe mit einem starken Basketballturnier. Daraufhin folgten zwei Tage des zehnten und achten Jahrgangs mit den Fußballturnieren. Dabei gab es ebenfalls ein Finale bei den achten Klassen mit knappen Ergebnissen. Jedes der Turniere endete um 13:00 Uhr mit einer Siegerehrung, bei der die erfolgreichste Klasse des jeweiligen Jahrgangs geehrt wurde. Jeder erste Platz bekam einen kleinen Preis, der aus einem Klassensatz an Capri-Sonnen bestand. Jedoch waren alle Klassen die Sieger der Herzen und wurden durch das Sportprofil der 11c gebührend gefeiert.

Alles in einem waren es erfolgreiche sechs Turniertage mit vielen spannenden Spielen und viel Freude für alle Beteiligten. Die Sportturniere waren ein riesiger Erfolg und es hat uns Schülerinnen und Schülern der 11c großen Spaß gemacht, diese zu organisieren und zu veranstalten. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und hoffen, dass es wieder so ein unvergessliches Erlebnis wird. Zuletzt bleibt nur abzuwarten, wie die zukünftigen Turniere der nächsten Sportprofile werden und hoffen, dass diese ebenso erfolgreich verlaufen! Julienne und Lukas der 11c