Beratungsrallye der 7. Klassen

Die 7. Klassen nahmen mit viel Motivation und Interesse am 05. Oktober 2023 an der alljährlich stattfindenden Beratungsrallye teil, die von Frau Heisig und Herrn Tollknäpper organisiert wurde.

Hierbei lernten die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl von Beratungsangeboten diverser Institutionen und Träger kennen, die ihnen im Alltag als Ansprechpartner bei vielfältigen Anliegen zur Verfügung stehen.

Dazu besuchten die Klassen in Kleingruppen die Beratungsangebote an deren jeweiligen Standorten. Einige Anbieter waren aber auch direkt in unsere Schule gekommen, um dort ihr Angebot zu präsentieren und die Schülerschaft umfassend zu informieren. Am Ende der Veranstaltung präsentierten die Kleingruppen die erarbeiteten Ergebnisse in unserem Bühnenraum.

Die GemS Hassee bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern sowie den teilnehmenden Organisationen und Institutionen. Hierzu zählen u.a.: Kieler Tafel e.V., Nummer gegen Kummer, Jugendberatung der Stadt Kiel, Drogenhilfe Kiel, Telefonseelsorge, Schuldnerberatung, Kinderschutzzentrum, Jugendtreff Russee und der Mädchentreff Rela, Türkische Gemeinde Kiel, Verbraucherzentrale, Suchtberatung, Kieler Fenster e.V., Trauernde Kinder S-H e.V., Ess-O-Ess Frauenberatungsstelle, Provention, schulamtsärztlicher Dienst, Polizeistation Hassee, Michaelis-Kirchengemeinde, schulpsychologischer Dienst, usw.