Türkische Gemeinde

Nach den schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien haben uns die Leute dort sehr leid getan.  Doch was kann man von hier aus schon machen? Das hat uns keine Ruhe gelassen, also haben wir zu sechst überlegt bis uns was eingefallen ist. Wir wollten gern aufmerksam machen auf die Menschen im Krisengebiet und Spenden sammeln. Als wir die Idee hatten, typisch türkisches Essen gegen Spende anzubieten, brauchten wir nur noch wen an der Schule, der uns hilft. Diese Hilfe haben wir bei Hülya Bulut unserer Schulsozialarbeiterin gefunden. Wir haben eingekauft, mit ihr zusammen gekocht und von Schülern und Lehrern viel Aufmerksamkeit und Spenden bekommen. Schließlich konnten eine schöne Summe für betroffene Familien bei der türkischen Gemeinde in Kiel abgeben.

Die Aufräumarbeiten sind noch lange nicht beendet und wir trauern weiter mit den Hinterbliebenen! Gleichzeitig freuen wir uns, wenn wir ein bisschen helfen konnten. Unser Dank geht an alle, die dazu etwas beigetragen habe und vorallem an Frau Bulut, die uns bei der Umsetzung geholfen hat.