HipHop-AG Videos

Das dritte Jahr in Folge ist es wieder so weit: Die Hip-Hop Tanz-AG fand statt. Einmal pro Woche haben sich junge Tänzer*innen getroffen, sind in die Hip-Hop Kultur eingetaucht und haben ihren ganz eigenen Stil daraus entwickelt. Diejenigen mit der größten Leidenschaft und Liebe zum Tanzen haben das, was sie gelernt haben, mit der Hilfe der Tanztrainerin in eine Abschlussperformance zusammen gestellt.

Breakdance, Popping, Locking – die Grundlagen des Hip-Hop! Eingeleitet wird die Performance mit einer Hip-Hop Newstyle Choreo, wo die Stile und der Tanzstil der Trainerin zur Geltung kommen. Denn jeder Tänzer ist anders. Jeder kann im Hip-Hop er selbst sein und sich ausdrücken. Und um nichts anderes geht es.

Weil die Gruppe aufgrund von Corona nicht live auftreten kann, sind diese Videos entstanden.

Viel Spaß beim Ansehen.

Videos: Melina Wildfang