Gems Hassee – Helfen macht Schule e.V.

Unsere Schulgemeinschaft ist seit dem Herbst 2021 um ein neues Mitglied reicher, und zwar um unseren neu gegründeten Verein: 

GemS Hassee – Helfen macht Schule e.V. 

Wir als Schule haben es uns zur Aufgabe gemacht, gemeinsam gemeinnützig tätig zu werden. Unser erstes Projekt galt bereits in der Vorweihnachtszeit der Unterstützung der Sandpiper International School in Malindi, Kenia. 

Unsere Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte haben den Wunschzettel der Sandpiper School erfüllt, indem wir dort dringend benötigtes Schulmaterial gekauft und zusammengestellt haben. Herausgekommen ist dabei eine überwältigende Menge und Vielfalt, so dass wir schließlich sogar zwei riesige Pakete zusammen mit vielen Briefen aus dem Englischunterricht auf die Reise nach Kenia schicken konnten. 

Zudem hat die 11b einige Schülerinnen und Schüler aus der Sandpiper School im Englischunterricht zum ersten Austausch online getroffen, eine Bereicherung auf beiden Seiten, nicht nur musikalisch. 

Zwei Wochen später sind diese Pakete in Malindi angekommen und der Inhalt wurde voller Freude und Dankbarkeit in Empfang genommen. ‘Beautiful things that we only see in movies‘, ist eine von mehreren Reaktionen, die den Erfolg am besten widerspiegelt. 

Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Projektes und auf neue Herausforderungen! 

Britta Röschmann und Doris Wolff 
(Vereinsvorsitzende und Ansprechpartner)